Montag, 25. Februar 2013

Vitamine braucht das Kind



Apfelbrötchen mit Obstspießen und Dip

Heute gab es Süsses zu Mittag. Da meine Kleine nun auch flach liegt musste es etwas leichtes  mit viiiiel Vitaminen sein. Schnell gemacht und sooo lecker! Hier das Rezept für Euch.

Zutaten für vier Personen:
60 g       Zucker
1/2 TL   gemahlener Zimt
2 kl.       säuerliche Äpfel
ca. 1 TL Zitronensaft
25 g       weiche Butter 1 Ei
250 g     Mehl
1/2 P.     Backpulver
100 ml    Milch
Bananen, Erdbeeren und Kiwis (ich nehme einfach was die Obstschale so her gibt)

Für den Dip:
150 g      Joghurt und Quark (da kommt mein DIÄTTICK Gesundheitswahn durch....alles Magerstufe)
2 EL       Kokosraspel oder Mandelsplitter
1 TL       Vanillezucker


1 EL  Zucker und Zimt mischen, Äpfel waschen, vierteln, in Würfel schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Butter, restlicher Zucker und Ein in einer Schüssel cremig schlagen. Mehl und Backpulver mischen dazu. Die Milch unterrühren und dann die Apfelwürfel hinzufügen.
Aus dem Teig 8 Brötchen formen und auf ein Backblech setzen (Backpapier nicht vergessen). Mit dem restlichen Zuckermix bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei circa 200 Grad 30 Minuten backen.
Obst waschen und auf lange Holzspieße reihen. Die Zutaten für den Dip verrühren und zu den Brötchen und den Obstspießen servieren. 

Guten APPETIT!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. So macht das Bloggen doch erst richtig Spaß.