Freitag, 26. Juli 2013

Sommerferien

Hallo Ihr Lieben,


ich wollte mich für die nächsten Wochen von euch verabschieden. Die Kinder haben endlich Ferien und der Urlaub steht vor der Tür. Juhu!!!! Keine Termine, keine Verpflichtungen, einfach in den Tag leben. Naja, nicht ganz, denn es steht so einiges auf dem Programm.  Deshalb nehmen wir uns dieses Jahr auch die vollen sechs Wochen (vom 29.07. bis 08.09.2013 bleibt das Geschäft geschlossen). Das Lädchen wird umgebaut, Verwandschaft besucht (Berlin wir kommen ♥), ein paar Tage Holland um das Lädchen wieder zu füllen (Entspannung pur) und dann steht erst einmal Erholung an.


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommer und tolle Ferien!

Ganz liebe Grüße

♥♥♥
Ela

PS: Liebe Donna, dein Päckchen wird aber vorher noch verschickt!
Liebe Miriam, dich hätt ich glatt vergessen. Tztztz! Das Buch wird natürlich trotzdem in Angriff genommen.

Dienstag, 23. Juli 2013

Fehlerteufel

Habt ihr den Fehlerteufel im Text entdeckt? Der oder die Erste die ihn findet und kommentiert, bekommt eine kleine Überraschung zugesandt. Warum nicht ein Spiel daraus machen? Mein Mann wird sich vor lachen  krümmen, wenn er das liest. Ausgerechnet ich, wo ich doch immer die Erste bin die einen Fehler entdeckt und nörgelt. 

Liebe Grüße sendet euch Ela, 
die heute Rechtschreibprobleme hat (die Hitze, es liegt alles an der Hitze)

Immer in Bewegung

In den letzten Wochen ist die Zeit so schnell vergangen. Wir haben viel unternommen und das tolle Wetter genutzt. Hier ein kleiner Einblick in unsere Projekte.


Es ist etwas Marmelade entstanden ( also schon einige Gläser mehr als abgebildet).


Manch einer wird bei den Pfefferkörnern erschrecken, aber die Marmelade passt ganz toll zu herzhaften Körnerbrötchen oder zu rezenten Käsesorten. Mmmmhhhhh....so lecker!


♥♥♥


Dann sind ein  paar neue Kissen in den Shop klar, auch in den Haushalt eingezogen. Ich finde sie so herrlich leicht.....einfach sommerlich




♥♥♥


Nach dem Aufruf der lieben Ulrike auf Facebook

 "Wer von euch Mädels kann mir so ein schönes Kissen nähen?"

 hab ich mein Glück mal versucht und mich an die Maschine gesetzt. Ich finde es ist ganz gut geworden. Nur die Füllung ist etwas üppig geraten. (Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Urheberin dieses wunderschönen Kissens.)






Ich hab es ein klein wenig abgewandelt, weil ich diese 1 zu 1 Kopiererei nicht mag. Zudem hab ich ein Faible für ausgefranste Säume. Ich finde das passt einfach besser zu den gewickelten Rosen, die übrigens ganz simpel sind und auch aus Filz toll aussehen. 


♥♥♥

Nächstes Projekt:

Vor ein paar Wochen hab ich Johannisbeerlikör angesetzt und sollte mal langsam die Flaschen füllen. Das Wort langsam trifft den Nagel auf den Kopf, denn bei den Temperaturen bewege ich mich wirklich im Schneckentempo. 


♥♥♥


So, dann mach ich mich jetzt wieder an die Hausarbeit jammer seuftz. Es gibt so viel zu tun und nachmittags ruft das Wasser (Baggersee, Freibad was auch immer, hauptsache Wasser). 
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sommertag und freu mich schon auf euren nächsten Besuch. Ich werd mir auch Mühe geben, öfter mal zu posten. Die Zeit bei euch vorbei zu schauen nehm ich mir auf alle Fälle immer.

Ganz liebe Grüße

♥♥♥

Ela 





Mittwoch, 10. Juli 2013

Lebenszeichen

Ich weiß ja nicht wie es Euch so geht, aber hier ist vor den Ferien immer die Hölle los! Klassenarbeiten, Elternabend, Abschiedsfeier hier, Grillabend da. Ich komme einfach nicht zum schreiben. Deshalb nur ein kleiner Gruß!
Ich wünsche Euch einen traumhaften Sommertag!!! (Weiß irgendjemand, warum ich hier nichts mehr zentrieren kann? Ein paar Tage Abwesenheit und alles ist anders....grrrr!) Liebe Grüße Ela