Donnerstag, 28. Februar 2013

War wohl doch nichts


Mein erster Gedanke heute morgen. Wow, Vogelgezwitscher, Frühling! Also nichts wie raus hier. Fertig gemacht, Hund geschnappt, Türe auf...........oh nö, Nebel so weit das Auge reicht. Da hilft nur eins. Ab vor den Rechner und in Urlaubserinnerungen schwelgen. 


Der letzte Urlaub stand ganz unter dem Motto: "Ich brauche dringend neue Schwarz-Weiß Bilder. Bei diesem Grau in Grau heute wären sie mir in Farbe aber allemal lieber. Nun erstmal ein paar Bildchen.








An die Photokünstler hier. Bitte seid gnädig. Ich bin beim knipsen
 wirklich talentfrei. Ich schaff es selbst mit der besten Kamera unscharf zu fotografieren. 


Kleiner Tick von mir. Ich liebe Hauseingänge und alte Haustüren! 





Hmmm, schön war`s!! Habt Ihr Euren nächsten Urlaub schon geplant?? Bei uns hat sich da noch gar nichts getan. So, ich muss jetzt erstmal den Staubsauger schwingen und träum nebenher vom nächsten Kurzurlaub am Bodensee. Übrigens, habt Ihr erraten, wo wir waren?

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!!

Ela



Montag, 25. Februar 2013

Vitamine braucht das Kind



Apfelbrötchen mit Obstspießen und Dip

Heute gab es Süsses zu Mittag. Da meine Kleine nun auch flach liegt musste es etwas leichtes  mit viiiiel Vitaminen sein. Schnell gemacht und sooo lecker! Hier das Rezept für Euch.

Zutaten für vier Personen:
60 g       Zucker
1/2 TL   gemahlener Zimt
2 kl.       säuerliche Äpfel
ca. 1 TL Zitronensaft
25 g       weiche Butter 1 Ei
250 g     Mehl
1/2 P.     Backpulver
100 ml    Milch
Bananen, Erdbeeren und Kiwis (ich nehme einfach was die Obstschale so her gibt)

Für den Dip:
150 g      Joghurt und Quark (da kommt mein DIÄTTICK Gesundheitswahn durch....alles Magerstufe)
2 EL       Kokosraspel oder Mandelsplitter
1 TL       Vanillezucker


1 EL  Zucker und Zimt mischen, Äpfel waschen, vierteln, in Würfel schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Butter, restlicher Zucker und Ein in einer Schüssel cremig schlagen. Mehl und Backpulver mischen dazu. Die Milch unterrühren und dann die Apfelwürfel hinzufügen.
Aus dem Teig 8 Brötchen formen und auf ein Backblech setzen (Backpapier nicht vergessen). Mit dem restlichen Zuckermix bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei circa 200 Grad 30 Minuten backen.
Obst waschen und auf lange Holzspieße reihen. Die Zutaten für den Dip verrühren und zu den Brötchen und den Obstspießen servieren. 

Guten APPETIT!!

Grrrrrrrr.......Geduld ist wirklich nicht meine Stärke

Ohjemine, ich zieh den Hut vor allen Bloggern und Bloggerinnen. Ich blicke hier nicht mal ansatzweise durch. Das sieht immer so easy aus.....isses aber nich. Ich kriege dies nicht hin, ich kriege das nicht hin. Mir reicht es für heute. Mal schaun, wie geduldig ich morgen bin.

Donnerstag, 21. Februar 2013

Ein Hauch von Frühling

Juhu.....kein Regen, kein Schnee. Endlich ein paar Sonnenenstrahlen am Himmel. Da bekommt man doch gleich Lust auf mehr. Geht es euch auch so? Kaum ist es etwas besser bekommt man Energie ohne Ende und würde am liebsten alles erneuern, verändern, umdekorieren. Deshalb sind hier auch gleich ein paar zarte Gipshäschen eingezogen.